Seit tausenden von Jahren ein begehrter Schmuckstein

BERNSTEIN DAS GOLD DES NORDENS

Seit tausenden von Jahren ein begehrter Schmuckstein

BERNSTEIN DAS GOLD DES NORDENS

Seit tausenden von Jahren ein begehrter Schmuckstein

BERNSTEIN DAS GOLD DES NORDENS

Unsere Bernsteinwerkstatt mit Bernsteinschleiferei

In unserem Geschäft führen wir Schmuck aus eigener Werkstatt, sowie Anfertigungen aus ausgesuchten Goldschmieden. Unser Bernstein ist lediglich geschliffen und poliert, bzw. mattiert, d.h. er ist nicht erhitzt, aufgeklart oder geblitzt, welches die Farbe verändern würde.

Auch sind unserem Bernstein keine Kunstharze beigemischt. Bei uns hat der Bernstein die Farbgebung, die seine Millionen-Jahre währende Geschichte erzählt.

Es gibt kaum zwei Bernsteine, die gleich aussehen - jedes Schmuckstück ist somit ein Unikat!

Bei der Gestaltung unseres Schmucks orientieren wir uns überwiegend an der Form des vorhandenen Rohbernsteines. Gern fertigen wir für Sie auch Schmuck nach ihren Wünschen, bearbeiten den von ihnen gefundenen Bernstein oder arbeiten ihren alten Bernsteinschmuck auf oder um.

Erfolgreiche Bernsteinsucher können ihre selbstgefundenen Schätze in unserer Werkstatt nach ihren Wünschen bearbeiten lassen. Selbstverständlich gehört auch die Reparatur bzw. das Aufarbeiten von Kundenstücken zu unserem Aufgabenfeld. Hierzu gehört auch die Umarbeitung von Erbstücken  zu modernem tragbaren Schmuck.

Die Schauwerkstatt in unserem Museum ist jederzeit zugänglich. Dort finden auch Vorträge und die Kinderschleifkurse statt, bei denen die Kinder selbst ihr eigenes Schmuckstück fertigen.

Geschichte

Die Liebe zum Bernstein 

Seit gut 50 Jahren existiert die Bernsteinschleiferei Boy Jöns in St. Peter-Ording. 

Das Museum

Das Nordseebernsteinmuseum in St.Peter-Ordinger.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 2 Euro
Kinder: 1 Euro
Familienkarte: 5 Euro

Die Werkstatt

Unsere Bernsteinwerkstatt mit Bernsteinschleiferei.

In unserem Geschäft führen wir Schmuck aus eigener Werkstatt, sowie Anfertigungen aus ausgesuchten Goldschmieden.